- Egel mögen es dunkel. Wenn du eine Beleuchtung über deinen Becken hast, sorg für viele Versteckmöglichkeiten wie Steine, Höhlen oder umgestülpte Blumentöpfe. Auch Schwimmpflanzen wie Büschelfarn oder Wasserlinsen machen sich gut und die Tiere lieben es, sich daran zu heften.

- Das Becken muss zwingend ausbruchssicher sein! (Glasplatte drauf oder Fliegennetz mit Gummibund befestigen)

- Für die normalen "Apothekenegel" reicht Zimmertemperatur. Egel werden nicht im Kühlschrank gehalten!

- Technik muss nicht im Becken sein, kann aber. In unserem "Crashkursvideo" findest du die Anleitung mit Technik. Wir haben hier aber Becken die seit 3 Jahren ohne jede Technik auskommen. Ein gesundes ökosystem regeneriert sich selbst.

- Du kannst deine Tiere mit diversen Mitbewohnern zusammenhalten. Hierzu erfährst du im Unterpunkt mehr

- Die Fütterung von Egeln ist auch mit Blut aus dem BARF Versand möglich. (Auch dazu gibt es in Kürze weiterführende Informationen im Menü)

- Egel sind Gruppentiere. Wir raten zur Haltung von 5 Tieren aufwärts.

 

 

Wir hoffen das Dir die Infos helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du jederzeit gerne schreiben. Da sich das Projekt komplett aus Spenden finanziert und alle Helfer ehrenamtlich arbeiten, würden wir uns über eine kleine Aufmerksamkeit sehr freuen :)

Aufgrund vermehrter Anfragen binden wir hier ein paar Informationen ein, die euch den Einstieg in die Egelhaltung erleichtern.

 

Ein paar ganz Grundlegende Dinge:

- Egel schwimmen gerne, eine Haltung im Glas ist zwar besser als der Tod im Gefrierfach, aber leider nicht Artgerecht

- Wir empfehlen ein Aquarium. Das kann man super schön herrichten. Ein paar Beispielbilder folgen bald

Impressum                    Kontaktformular                      Datenschutz

bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Partnerlinks. mehr dazu